Arbeitsproben


 

Im November 2010 habe ich mein erstes Praktikum absolviert – bei der Tageszeitung in meinem Heimatort. Seitdem hat mich der Journalismus nicht mehr losgelassen. Enstanden sind in den letzten Jahren im Rahmen von Praktika, freier Mitarbeit und meinem Journalistik-Studium viele Texte für Print und Online sowie Beiträge für TV und Hörfunk. Eine Auswahl finden Sie auf dieser Seite. Wenn im Folgenden nur ein Ausschnitt eines Textes zu sehen ist, öffnet sich beim Klick auf das jeweilige Bild der komplette Text in Form einer PDF-Datei.

Print


 

Erschienen am 16.09.2011 im Sportteil der Neuen Presse Coburg
Bewerbungsreportage für die 55. LR der Deutschen Journalistenschule

 

Online


 

Erschienen am 11.03.2014 über den SID auf der Homepage des DFB
Erschienen am 04.03.2016 auf nordbayern.de
Fotogalerien für nordbayern.de und den Bayerischen Rundfunk
z.B. von der Regensburger Herbst-Dult
Erschienen am 04.05.2016 auf kicker.de

TV/Video


 

Film für das Einsteins-Magazin 2015
Kamera
Erschienen am 11.07.2013 bei TVA Ostbayern
Konzept, Schnitt und Sprechertext

Multimedia-Projekte


 

Einsteins-Magazin 2015 des Studiengang Journalistik der KU Eichstätt
Webseite von mir als Chefin vom Dienst mitbetreut, ausgezeichnet mit dem Meduc Award

Hörfunk


 

Erschienen im Bayern 1 Mittagsmagazin Ostbayern des BR
Teilen
Teilen